Ästhetik und Benutzerfreundlichkeit

Design

Gutes Design bringt Erfolg
Besucher entscheiden sich innerhalb weniger Sekunden, ob eine Webseite sie anspricht oder nicht. Ist der erste Eindruck ungünstig, wird sehr schnell weitergeklickt.

Bild, Farbe und Distanzen
Ein Webauftritt sollte den Besuchern Information bieten, und sie dabei auf eine ästhetisch angenehme Weise auch emotional ansprechen. Die emotionale Wirkung von Farben und Formen ist unbestritten. Ein passendes Bild kann mehr Emotionen erwecken, als tausend Worte. Auch die richtige Dosierung von und das richtige Verhältnis zwischen Bildern, Farben und Raum wirken ästhetisch. Darum ist der gekonnte Umgang mit diesen Komponenten sehr wichtig.

Typografie Gute
Lesbarkeit ist bei der Wahl der Schrifttypen wichtiger, als Dekorationseffekte. Optimal lesbare Schrifttypen sind meistens auch zeitlos schön. Ich setze nur für das Web geeignete Schrifttypen ein.

Design-Prinzipien

Reduktion auf das Wesentliche ist meine Philosophie, „Weniger ist mehr“ mein Motto beim Webdesign. Ein Mehr an „optischem Lärm“, die Überfrachtung einer Webseite mit Design-Elementen erzeugt sicher kein Mehr an Aufmerksamkeit für Ihr Unternehmen und Ihr Angebot.