Haben Sie uns per Google gefunden?
Die Wahrscheinlichkeit dafür ist hoch, denn immerhin finden uns 80 Prozent unserer Besucher mit Hilfe von Suchmaschinen. Das zeigt uns, dass wir unseren Auftritt erfolgreich für die Suchmaschinen optimiert haben. Sollten Sie das Gleiche für Ihre Webseite wünschen, dann sind Sie bei uns richtig.
Suchbegriffe finden (Keyword-Analyse)
Die Suche nach für Sie wichtigen Suchbegriffen ist der allererste Schritt der Suchmaschinenoptimierung. Dabei gilt es, die Marketing-Brille aufzusetzen und sich in Ihre Kunden hineinzudenken. Welche Wörter würden Ihre potentiellen Kunden als Suchbegriff verwenden? Wie gross ist die Wahrscheinlichkeit, dass auch die Konkurrenz die für Sie wichtigen Suchbegriffe als „keyword“ bei der Suchmaschinenoptimierung einsetzt? Gibt es Ausweichmöglichkeiten? Im Dialog mit unseren Kunden und unter Einsatz entsprechender Werkzeuge finde ich eine passende Lösung.
Der Erfolg der Suchmaschinenoptimierung ist ein meist nur vorübergehender Zustand, weil die Konkurrenz ja auch nicht schläft. Der Status lässt sich mit geeigneten Werkzeugen analysieren, um eventuell notwendige Anpassungen und neue Massnehmen in die Wege leiten zu können.